Spirituelle Trance-Arbeit

       
     
     
 
   
   
   
 
 

spirituelle Trance-Arbeit

 
   
  Das große Bild  
 
 

Spirituelle Trance-Arbeit

de.wikipedia.org/wiki/Trance

 

Diese Seite bei Wikipedia bringt Information zu Trance.

 

 

 

 

 

 

www.schamanismus-information.de

viel Information, wissenschaftlicher Hintergrund, über veränderte Bewusstseinszustände, Schamanismus, Trance, einvah alles wichtige zu diesem Thema.

ww.psp-tao.de

Andreas Tenzer, Philosoph:

viel Information auf einer Seite, vorallem spirituelle Aspekte werden beleuchtet.

Welchen Trance-Zugang biete ich an:

Zunächst gehört zu meiner Arbeit den Rahmen für eine spirituelle Trance aufzubauen:

-Raum des Ungestörtseins,

-Ritual,

-Begleitung.

 

*

Durch repetitive und rhythmische Sinnesreize wird dann die Stimmung erzeugt, in der der Mensch in seinem Alltagsbewusstsein irritiert wird. In dem die Teilnehmer die Augen geschlossen haben, werden die eigenen Gedanken aktiv, es entstehen Innere Bilder.

Wenn der Weg in die "innere Welt" gefunden ist, entstehen die Bilder, die Träume und die Visionen, die eine eigenen Wirksamkeit auf den Menschen besitzen. Aber auch wenn der Einzelne nur wenige Visualisierungen erfährt, so hat die Energie in diesem Zustand eine aktivierende Kraft, die noch Tage später im Alltag erfahrbar bleibt.

Die Erfahrungen in dieser Trance bewirken eine Innenschau, die zumeist im weiteren Verlauf im Leben eine Veränderung im Alltag bewirken. Man wird "sich" selbst bewusst. Die Bewusstmachung, das "bewusste Sein" ist ein wichtiger Schlüssel, um mehr und mehr intelligente Entscheidungen für den Lebensweg nehmen zu können.